HVR 1905   Tortturm Innen HVR 1920  Innenhof-1 HVR 1905  Westseite HVR 1910 Innenhof
Die Festung in den Jahren 1905 - 1920
Es gab ein Ziegengehege im äußeren großen Festungsgraben; und zwar wenn man links runter geht auf dem 2ten Rondell, bis ca. Anfang 60er Jahre.   Die ca. 6-8 Bergziegen gehörten dem Vater vom Friedel Roosen, Ex-Bürgermeister von Hassloch, der nach der Eingemeindung Leiter vom Grünflächenamt wurde und dort dann seine Ziegen unterbrachte. Auf dem Wall waren sie wohl nicht. Foto: baumann/Museum Rüsselsheim
Museum Rüsselsheim Ausstellung im Nordflügel der Festung “Rüsselsheim nach 1945“
Foto: baumann/Museum Rüsselsheim   Foto: baumann/Museum Rüsselsheim   Foto: baumann/Museum Rüsselsheim   Foto: baumann/Museum Rüsselsheim
Foto: baumann/Museum Rüsselsheim
Foto: baumann/Museum Rüsselsheim
Foto: baumann/Museum Rüsselsheim
Foto: baumann/Museum Rüsselsheim
Foto: baumann/Museum Rüsselsheim
Museum zur Verfügung gestellt.
Die Fotos wurden uns freundlicherweise vom
Rund um die Festung im Februar 2015
HVR 1920  Innenhof-1
Rüsselsheims Festung
ToP