Aktuelles
Mauszeiger stoppt Bildlauf
Interessantes
HEIMATVEREIN RÜSSELSHEIM 1905 e.V.
Neues   …. aus Rüsselsheim Newsletter der Stadt Rüsselsheim am Main Mehr über Rüsselsheim ? Die Corona-Krise ist noch nicht vorbei !  Sie möchten uns besuchen oder brauchen Informationen, bitte rufen Sie uns vorher an.  Telefon: 0152 02836744
Vor 30 Jahren, am Tag der Wiedervereinigung 3.10.1990 brachte die Deutsche Bundespost zwei Sondermarken zu 50 und 100 Pfennig heraus. Jeder Postschalter hatte nur 10 Bogen zu 50 Marken. Wegen dem Feiertag hatte aber nur die Hauptpost in der Mosel Straße geöffnet, und da auch nur 2 von damals glaube ich 7 Schaltern. Die Schlange der Interessenten war lang. Doch die Letzten bekamen diese Marken nicht mehr und nahmen andere Marken zur Erinnerung. Hier zur Erinnerung 2 Briefe aus meiner Sammlung.  Manfred Powalka Briefmarken zur Wiedervereinigung 1990 Aus den News Benutzungspflicht für Radwege gilt nicht überall in Rüsselsheim